Seedeo® Indianerbanane / Papau / Pawpaw (Asimina triloba) 3 Samen

3,95 €*

Produktnummer: AN-98894
Produktinformationen "Seedeo® Indianerbanane / Papau / Pawpaw (Asimina triloba) 3 Samen"

 

 

C:akepathIndianerbanane

Indianerbanane/Papau Pawpaw

Asimina triloba         

Ursprung: Nordamerika                   

Anzucht: Innerhalb des Hauses ist die Anzucht der Samen ganzjährig möglich. Bevor Sie mit dem Aussäen beginnen sollten die Samen zuvor 8 bis 10 Tage bei 6° bis 8° C in den Kühlschrank legen (Stratifizierung, die Samen in feuchten Sand packen). Anschließend sollten die Samen 1 bis 2 Tage in raumwarmem Wasser vorquellen. Die Samen nun in feuchte Anzuchterde mit 30 %  Sandanteil eindrücken und leicht mit Erde bedecken. Die Keimzeit beträgt etwa 7-9 Wochen.    

Pflege: Indianerbananen fühlen sich in fast jedem Boden wohl, gedeihen jedoch am besten in einem leicht saurem, sandig-lehmigem Boden und benötig viel Wasser aber Staunässe unbedingt vermeiden. Sie ist eine  eher langsam wachsende wachsende Pflanze (ca. 30cm pro Jahr) und kann im Kübel, aber auch im Freien gehalten werden. Von April bis Oktober alle 10 Tage mit Obstdünger/Mist düngen. Die Pawpaw müssen in der Regel nicht geschnitten werden.

Überwinterung: Bei Kübelhaltung ist eine Über- winterung im Hause nötig, ansonsten ist PawPaw bis -20° forsthart.                             

Wissenswertes: Reife Papau-Früchte haben ein weiches weißlich bis orangefarbiges Fruchtfleisch. Die Früchte übertreffen die meisten bei uns heimischen Früchte in Bezug  auf Nährwert, Vitaminen und Aminosäuren. Die Früchte schmecken bananenähnlich, süß wie Ananas, lecker wie Avocado, köstlich wie Melone und mit einem Anflug von Vanille. Die Früchte werden entweder direkt ausgelöffelt und verzehrt oder zu Süßspeisen wie Eis und Kuchen verarbeitet.

Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samenlieferung.

 

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.