Seedeo® Kürbis Atlantic giant (Cucurbita maxima) 10 Samen BIO

3,50 €*

Produktnummer: AN-15667
Produktinformationen "Seedeo® Kürbis Atlantic giant (Cucurbita maxima) 10 Samen BIO"

 

Kürbis Atlantic giant shop

Kürbis (Atlantic giant)

Wissenswertes: Der Kürbis ist die größte Frucht  auf unserer  Erde und eine Herausforderung für jeden Züchter (der Europarekord lag 2009 bei ca. 650 Kilo). Bei uns im Garten bei normaler Pflege kann er 30-70 Kilo erreichen. Sein geschmackvolles, gelborangees Fleisch, ist  wie bei anderen Speisekürbissen, in unserer  Küche sehr beliebt. Seine Form erinnert an einen Turban. Die geriffelte harte Schale eignet sich hervorragend  zum Schnitzen von (Laternen und Masken zu Halloween).

Herkunft: Der Atlantic gigant stammt  ursprünglich aus Südamerika( Argentinien,  Uruguay, Chile). Heute  ist er weltweit  verbreitet.

Anzucht: : Die Anzucht der Samen im Haus ist ganzjährig möglich. Im Freien von März bis Mai. Die Aussaat mit  Anzuchterde bedecken. Sie benötigen eine Keimtemperatur von etwa 16 - 22°C.

Standort / Licht: Der Aussaatstandort sollte hell und sonnig sein und konstant feucht gehalten werden, aber nicht nass.

Überwinterung: Der Kürbis ist eine einjährige Pflanze.

Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samen Lieferung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.