Seedeo® Virginische Zaubernuss (Hamamelis virginiana) 30 Samen

3,50 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: AN-79163
Produktinformationen "Seedeo® Virginische Zaubernuss (Hamamelis virginiana) 30 Samen"

 

Virginische Zaubernuss karte

Virginische Zaubernuss Hamamelis virginiana
Herkunft: Die Zaubernuss (Hamamelis) ist in Nordamerika ansässig.
Wissenswertes: Die Virginische Zaubernuss blüht im Herbst. Die Blüten duften anziehend im ausgedehnten Umkreis. Die Blätter gleichen dem Haselnussblatt. Der Wuchs ist senkrecht, ausladend und eher offen, (vasenförmig).Er kann 2.5 – 4 m erreichen. Die Hamamelis kann auch tiefe Temperaturen unbeschadet überstehen. Bei starkem Frost rollen sich die Blütenblätter einzeln ein.
Anzucht: Die Anzucht der Samen im Haus ist ganzjährig möglich. Die Samen in feuchte Anzuchterde setzen und die Samen soweit mit Erde bedecken, dass ein Teil der Nuss noch sichtbar ist. Sie benötigen eine Keimtemperatur von etwa 20- 30°C.
Standort / Licht: Ein sonniger Standort oder lichter Schatten sind unbedingt erforderlich Der Boden sollte frisch bis feucht, humos und eher nährstoffreich sein. Trockenheit liebt die Zaubernuss gar nicht.
Pflege: Die Zaubernuss ist ein bedürfnisloser Strauch. Bei Trockenheit dringend wässern. Ein Schnitt entschuldigt sich nur für die Anwendung als Vasenschmuck.
Überwinterung: Die Pflanze ist frosthart.

Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samen Lieferung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.