Seedeo® Schnee-Eucalyptus(Eucalyptus pauciflora) 100 Korn

3,95 €*

Produktnummer: A20000090
Produktinformationen "Seedeo® Schnee-Eucalyptus(Eucalyptus pauciflora) 100 Korn"
Schnee-Eucalyptus Eucalyptus pauciflora ssp. niphophila
Allgemeine Bezeichnung: Snow Gum
Herkunft: Australien
Verbreitung: Winterkaltes Hochland von Südost-Australien
Laub: Immergrün
Blüte: gelbe Blüten Bild einfügen
Vermehrung: Samen
Aussaat: ganzjährig
Keimtemperatur: 5°-10º
Keimzeit: 2-3 Wochen
Standort: hell
Substrat: Einheitserde
Bonsai-Eignung: Ja
Winterhart: Ja -20°

Ursprung: Hochland von Südost-Australien

Standort / Helligkeit: Der Standort des Schnee-Eucalyptus sollte hell bis vollsonnig sein.

Pflege: Der Eucalyptus benötigt sehr viel Wasser (kalkfrei). Bei Kübelhaltung sollten Sie eine Drainage aus Tongranulat auf dem Topfboden anlegen damit Staunässe vermieden wird. Vorsichtig Düngen von April bis September alle 4-5 Wochen mit Kübel­pflanzendünger. Rückschnitt schadet dem Eucalyptus nicht allerdings dürfen die Wurzeln nicht geschnitten werden.

Überwinterung: Im ersten Jahr benötigt er einen hellen Standort zwischen 6° und 12° Celsius. Im zweiten Jahr kann die Pflanze ausgepflanzt werden und dann im Kübel oder im Freien überwintern. Temperaturen bis -20° Celsius verträgt sie dann.

Wissenswertes: Innerhalb des Hauses ist die Anzucht der Samen ganzjährig möglich. Der Schnee-Eucalyptus gedeiht in Höhenlagen über 1600 Meter auf Böden, die im Winter immer schneebedeckt sind. Er bildet einen gewundenen Stamm mit einer rötlichbraunen Schale aus. Schon in geringer Höhe verzweigt sich die Pflanze.

 

Ausführliche Pflanz und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samen Lieferung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.