Seedeo® Apfelblüten Cassia “ Pink Shower Tree“ (Cassia javanica) 30 Samen

3,50 €*

Produktnummer: AN-98919
Produktinformationen "Seedeo® Apfelblüten Cassia “ Pink Shower Tree“ (Cassia javanica) 30 Samen"
Apfelblüten Cassia Cassia javanica

Apfelblüten Cassia             Cassia javanica
Herkunft: Südostasien (Indonesien). Wegen seiner zweckmäßigen Größe und Schönheit sieht man den Apfelblüten Cassia weltweit in Parkanlagen, Gärten und Straßen, wo er reichlich Schatten spendet.
Wissenswertes: Der schnell wachsende Apfelblütenbaum erreicht eine Höhe von 25 - 40m und hat einen geraden Stamm. Er verliert seine mit 12 Paar gerundeten-  Blätter  im Winter und Blüten im Frühling. Die an hängenden Stielen, einige mehr als 20 Meter, blass-rosa bis roten Blüten mit ihren gelben Staubgefäßen, sind eine Augenweide. So bekam die leicht nach Apfel duftende Cassia auch den Namen „Pink Shower Tree“. Die Früchte befinden sich in langen, braunen, walzenförmigen Schoten. In der ayurvedischen  Medizin werden Blüten und Rinde als Heilmittel gegen Koliken, Verstopfung. Die Blätter sind wirksam gegen Herpes. Sein Stamm wird als Bau und Möbelholz verwendet. In vielen asiatischen Ländern soll die Cassia Glück und Ruhm bringen.
Anzucht: Innerhalb des Hauses ist die Anzucht der Samen ganzjährig möglich, etwas aufrauhen + ca. 12-24 Std. im lauwarmen Wasser einweichen. Die Samen ca. 0,5-1cm tief in feuchter Kokohum oder Anzuchterde + Sand oder Perlite legen. Danach müssen sie dünn mit Erde bedeckt und gleichmäßig feucht und warm gehalten werden. Bei einer Keimtemperatur von etwa 20° bis 27° C, Keimzeit ca. 2-4 Wochen.
Standort / Licht: Der Standort der Cassia sollte sonnig-halbschattig sein. Im Garten(auch in Kübeln), ist die Zeit zwischen Mai und Anfang Oktober ideal.
Pflege: Der Apfelblütenbaum  benötigt einen Boden mit einem Sandanteil von ca. 25%. Er benötigt regelmäßig  Wasser und daher sollte die Pflanze im Sommer regelmäßig gegossen werden. Von April bis Oktober alle 2 bis 3 Wochen mit Kübelpflanzendünger düngen. Schädlinge oder Krankheiten kommen so gut wie nie vor.
Überwinterung: Stellen Sie ein frostfreie Überwinterung sicher. Die Temperatur sollte jedoch nicht unter 10° C liegen. Wässern Sie jetzt nur sehr wenig. Der Standort darf im Winter auch etwas dunkler sein. Ist der Standort im Winter sehr hell, darf auch die Temperatur über 12° C und mehr sein.

Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samenlieferung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.