Seedeo® Bonsai Geschenk - Set Australische Kiefer (Casuarina equisetifolia)

14,50 €*

Produktnummer: AN-78527
Produktinformationen "Seedeo® Bonsai Geschenk - Set Australische Kiefer (Casuarina equisetifolia)"

Australische Kiefer Bonsai Kopie

Australische Kiefer Casuarina equisetifolia Shop

Anzuchtset neu

 

 

  • 1 x Idealer Anzuchttopf in hellgrün mit Anzuchtsubstrat
  • Sie erhalten 15 Samen + 1 kleine Tüte Organischen Dünger + Geschenkverpackung + Jute Säckchen
  • Vierfarbige Samenkarte im Postkartenformat + Übersetzungen in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.
  • Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samenlieferung

Australische Kiefer Casuarina equisetifolia
Wissenswertes: Der Känguruhbaum oder auch Australische Kiefer genannt, hat ein besonders hartes Holz und wird zu den „Eisenhölzern“ gezählt. Von den Polynesiern  wurde das Holz früher zum Bau von Kanus verwendet. Es wird auch gerne als Brennholz verwendet, da es lange und fast rauchlos brennt. Die Pflanzen ertragen Salz und starken Wind. Sie kommen mit nährstoffarmen Böden zurecht, da sie Wurzelknötchen bilden, in denen Bakterien leben, die Ihnen Stickstoff aus der Luft zuführen und sind insgesamt sehr anspruchslos. Jedoch ist die Casurina equisetfolia  ein sehr lichtbedürftiger Baum. Die Blätter der Pflanze sind in Quirlen angeordnete winzige Zähnchen, wie beim Schachtelhalm. Sie bildet rote Blüten.
Herkunft: Die Kasuarine ist an Salzstränden in den immer feuchten tropischen Zonen heimisch. Von Nordost- und Nord-Australien über die pazifischen Inseln bis in die Küstenregionen des tropischen Südost-Asiens.
Anzucht: Die Anzucht Samen im Haus ist ganzjährig möglich. Die Samen sollten, in einer Schale mit raumwarmen Wasser eine Nacht vorquellen. Danach die Samen ungefähr 1 cm tief in feuchte Anzuchterde setzen. Die Samen sollten hell stehen. Halten Sie die Anzuchterde gleichmäßig feucht, vermeiden Sie aber Staunässe.
Standort / Licht: Der Standort der Kasuarine sollte hell bis vollsonnig sein.
Schneiden: Ab Frühjahr sollten Sie den jährigen Austrieb um circa 1/3 abzupfen oder pinzieren. Dadurch wird der neue Austrieb mit kleineren Nadeln angeregt. Im Winter sollten Sie die alten Nadeln ausdünnen + zu dichte Zweige herausschneiden, damit die Pflanze ausreichend Licht erhält.
Erde: Das Substrat kann aus 50% Gartenerde sowie 50% grobem Sand und Torf bestehen. Es eignet sich aber auch eine Mischung aus drei gleichen Teilen.
Überwinterung: Vor außergewöhnlichen Temperaturen, besonders vor kalten Winden beschützen. Junge Bonsais sind extrem anfällig. Regelmäßig gießen.

Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samenlieferung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.